Sonntag, 6. September 2009

And you're singing a song...

... thinking this is the life and you wake up in the morning and you're head feels twice its size...(Amy Macdonald - This is the life)

Heut sollte eigentlich ein verplanter Tag werden. Im Gegensatz zu gestern, als ich den Tag rauchend, Musik hörend und Freunde nervend auf meinem Fensterbrett saß und keine Lust auf nix hatte. Gut fing er auch an, dieser Tag. Verschlafen. Nach dem verspäteten aufwachen kein Elan aufzustehen... aber ich hatte ja versprochen spätestens um 10 bei meinem Vater zu sein. Also schnell aus dem Bett gefallen und erstmal Musik zum wachwerden angemacht.
The wheel is spinning me it's never-ending, never-ending; Same old story What if I say I'm not like the others? What if I say I'm not just another one of your plays? (Foo Fighters - The Pretender)
Noch schnell geduscht, Haare versucht halbwegs ansehnlich zu machen und die morgentliche Zigarette ( dafür kann man auch fünf Minuten zu spät kommen...) geraucht. Unterwegs zum Brunch fast von nem Auto überfahren und dann doch, wie immer, zehn Minuten zu spät. So kennt er mich :)
Die nächsten zwei Stunden hab ich mich gefragt, wer denn bitte so früh schon solchen Hunger hat, um all das Essen zu essen. Bin dann auch alsbald wieder los, nach Haus (eine geraucht) um dort Fotos von einer Freundin entgegenzunehmen. Wies so is, war sie bis jetzt noch nich da, weil sie kurzfristig was unternimmt...tztztz

Um mich von meiner, aus dem Warten entstandenen Ungeduldigkeit abzulenken, habe ich angefangen mein Strickzeug zu durchwühlen. Hab mir nämlich vorgenommen bis zum Festival im Oktober (zelten = kalt) noch Stulpen zu stricken...! Dabei fand sich eine alte, misslungene Mütze. Stricknadeln vergessen. Wie aus dem Kopf radiert. Hab mir also mein Lieblingsspielzeug genommen und dabei kam in etwa das raus, was man hier so sieht...
Off in the night, while you live it up, I'm off to sleep, waging war to shape the poet and the beat. I hope it's gonna make you notice, I hope it's gonna make you notice someone like me (Kings of Leon - Use somebody)

Inzwischen hab ich wieder Zeit rumgekriegt, indem ich hier so vor mich hinschreibe und bin schon wieder fast in Eile. So gehts mir fast immer. Ich hab noch ewig viel Zeit, dass ich solang nicht drauf achte, bis ich dann letztendlich zu spät komme... Das mit der Eile grad war nich so ganz wahr... Hab noch n Weilchen Zeit. Dann bekomm ich Fotos und geh seit langer, langer, zu langer Zeit mal wieder ins Theater um tollen, kreativen Menschen zuzusehen, die aus Texten Leben zaubern.

Genießt den Tag. Nutzt die Zeit. Strickt etwas und lasst euch beim Versuch von etwas ablenken, was ihr gern aber viel zu selten macht. Das macht fröhlich. Ich entschuldige mich mit diesen Zeilen bei dem lernenden Volk unter meinen Freunden, auch wenn ich sie nicht zeichnen kann. Du verstehst das, wa?!

I need your grace
to remind me
to find my own.
If I lay here, if I just lay here.
Would you lie with me and just forget the world?

Forget what we're told
before we get too old
Show me a garden that's bursting into life

All that I am
all that I ever was
Is here in your perfect eyes
They're all I can see

(Snow Patrol - Chasing cars)

3 Kommentare:

  1. Liebe Franzi,
    Komme bitte schnell in meinem Blog, der versprochene Quackfrosch wartet auf Dir!
    Es grüβt ganz lieb,
    deine Freundin
    Nadja
    <3<3<3

    AntwortenLöschen
  2. tjaja...und unsereins geht arbeiten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Franzi♥,
    Hoffentlich hast Du dir bei mir den Quakfrosch (Bullfrosch) gestern abgeholt. Wenn nicht, kann ich ihn auf Antrag von dir noch mal erscheinen lassen. Ich lobe deine grünen bzw. grün gefärbten Augen.
    Es grüβt ganz lieb,
    deine Nadja
    <3<3<3

    AntwortenLöschen