Sonntag, 1. November 2009

Die Zeit aus Gold...

... und Rot ist wieder da.
Wie kann man das vergessen? Wie kann man der Meinung verfallen, es sei zu kalt oder zu ungemütlich? Der Herbst ist da. Und nicht zu knapp! Satte Farben, wo man nur hinsieht. Mit einem Mal steht man mitten auf einem Weg und um einen tobt ein Spiel aus wunderbaren Farben.
Ich liebe den Herbst! Auf jedem Meter kann man die Welt explodieren sehen.

Ich glaube, es gibt einfach kein schlechtes Wetter. Ob es warm, heiß, kalt oder stürmisch ist. Das Wetter ist etwas unglaublig schönes, von dem man nie genug bekommen kann. Heute zum beispiel war ein wirklich wundertoller Tag! Okay, zugegeben, ich fand es schon schwer, nach ziemlich kurzen Schlaf und noch dazu zum Sonntag kurz nach Sonnenaufgang (heute um 6:56 uhr), mich aufzuraffen. Schon das Wecker ausschalten war leicht zu viel des Guten, aber sobald ich dann einmal auf war, wurde der Tag immer besser :)
Mit einer Tasse Cappuchino in der Hand bin ich zu früher Stunde Richtung Haltestelle gelaufen. Die Neustadt im Schlaf zu erleben ist schon was tolles! Im Zoo war heut auch recht viel los und ich muss sagen, könnte ich es mir leisten jede halbe Stunde eine rauchen zu gehen, dann wär heute ein perfekter Tag gewesen um das zu nutzen ;)
Klar, für einige Tiere war es trotz alledem schon wieder zu kalt. Die Kattas zum Beispiel haben jetzt Winterpause, heißt ihre Insel bleibt geschlossen. Und die Löwen haben heut auch nicht an ihrer gewohnten Stelle auf dem Felsen gelegen. Mein kleiner Papagei allerdings hat sich wieder freudig bereit erklärt mit mir meine Pause zu verbringen und hat die Zeit gleich genutzt um lauter Unsinn zu machen :)
Ein Kollege sagte heut:"Maan, da grinst die kleene wie n (ich weiß nich genau, was er danach murmelte, aber ich füg mal ein Wort ein, was mir in diesem Sinne passend erscheint) Honigkuchenpferd..."
Aber was bleibt einem auch anderes übrig, wenn man grad nach draußen geschickt wurde und der Kopf wunderbar leergefegt ist, von dieser, dem Herbst so typischen kühlen, klaren Luft?!
Warum ist man eigentlich nicht von jedem Tag so verzaubert? Ich find das sollte man mal ganz dringend ändern! Wenn es warm ist, legt man sich in die Sonne und rennt mit kurzen Klamotten rum. Bei Regen, je nachdem welcher Art, stellt man sich raus, bis man völlig durchnässt ist, oder verkriecht sich im Bett und genießt das Geräusch der Regentropfen, die ans Fenster hämmern. Und wenn es kalt ist, dann packt man sich in warme Pullover ( rote ;)...) und läuft und läuft und läuft. Oder man setzt sich an den Rechner, um aller Welt so was unwichtiges zu erzählen, wie, dass es schön ist, wenn es Herbst wird oder ähnliches.
Wenn man einmal früh aufsteht und nicht als erstes denkt: maaan, der Tag ist jetzt schon blöd, wenn ich dran denk was ich noch alles zu tun hab...; wenn man sich fünf Minuten nimmt, um wach zu werden, aufzustehen, ganz einspannt seinen Tag zu beginnen (von mir gesprochen heißt das jetzt Zähne putzen, Cappuchino warm machen, überlegen, was ich so den Tag über brauche und Entsprechendes dann versuchen in den Rucksack zu bekommen, bevor ich mich auf die Fensterbank im Treppenhaus verziehe und meine Guten-Morgen-Zigarette mit dem lecker dampfenden Cappu geniesse. Alles vorrausgesetzt ich habe genug Zeit..hehe..ansonsten mach ich das wie heut, dass ich einfach mit meiner dampfenden Tasse durch die Straßen ziehe), dann wird man zum einen viel besser wach und hat auch noch viel bessere Laune. Und wenn man am frühen Morgen gute Laune hat, dann kann es eigentlich nicht viel geben, was einen aus der Fassung bringt.
So sollte es sein.
Den Tag zu vermiesen schafft man sehr gut allein, da braucht man dem Wetter keine Schuld geben! Aber bevor ich diesen, meiner Meinung nach, recht optimistisch und fröhlich angehauchten Text verderbe, lass ich das Thema lieber Fallen und schau nach, ob ich ein gelungenes Foto finde...
Jutz nächtle


Und? wem fällt auf, dass hier was nich stimmt??

How do you love on a night without feelings?
She says love, I hear sound, I see fury
She says love, not a hostile condition
Love me, wherever you are

Love me wherever you are
wherever you are

(Razorlight - Wire to wire)



Untergegangen ist die Sonne heut übrigens um 16:38 uhr, steht hier...

2 Kommentare:

  1. Liebe Franzi♥
    Du hast einen sehr schönen Beitrag geschrieben, Dank dafür!
    Auch beglückwünsche ich Dir zu deinem neuen Bildchen zum Profil.
    Wünsche Dir einen schönen Herbsttag. Es grüßt ganz lieb,
    Nadja
    <3<3<3

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, so positiv.
    Sollte ich mir vielleicht ausdrucken und übers Bett hängen, also an die Decke.
    Vielleicht hilft das.
    Und ja, rote Pullover sind schon sehr schön warm!!

    AntwortenLöschen